LAC

TriKids-Triathlon Premiere in der Seestadt

LAC Harlekin-Kids packt das Triathlonfieber!

Wien, Steyregg: Letzten Sonntag, 15.05.2022, war es endlich soweit! Nach monatelangen Vorbereitungen mit viel Spaß und Motivation an der triathlon-trainingsspezifischen Bewegung traten fünf Kinder des „Tri Youngstars LAC Harlekin“ beim 1. Seestadt Triathlon & Openwater Swimming in der Wiener Seestadt in unterschiedlichen Distanzen an.

Der vom Team milliSPORTS hervorragend veranstaltete Triathlon, fand bei besten Bedingungen mit einer beeindruckenden Atmosphäre mit mehr als 400 Teilnehmern statt.

Ihr Triathlondebut gaben bei den Schülern D (50m Schwimmen, 2km Radfahren und 500m Laufen) Nora Bsteh (11. Platz) und Raffael Nistler (12. Platz) in den jeweiligen Altersklassen weiblich und männlich.

Für Isabella Hartl (15. Platz) und Lea Swatschina (17. Platz) ging es beim nächstgrößeren Bewerb (Schüler C) zum ersten Mal über die Strecke von 200m Schwimmen, 6km Radfahren und 1500m Laufen.

Komplettiert wurde die mannschaftliche Leistung durch Maximilian Czerny-Reindl, der bei den Schülern D bereits am Vortag in Steyregg bei Linz den hervorragenden 2. Platz und am Sonntag in der Seestadt den 6. Platz erringen konnte.

Am Ende des Tages strahlten die Kinderaugen mit den Augen der begeisterten mitgereisten Eltern um die Wette und alle ließen gemeinsam den herrlichen frühsommerlichen Tag am erfrischend kühlen See gemütlich ausklingen. Auch Trainer Lukas Czerny blickt stolz, glücklich und begeistert auf die Leistungen seiner Schützlinge zurück. Er steckt schon voll in den Vorbereitungen, um beim nächsten Triathlon am 11. Juni am Neufeldersee im Burgenland mit seinen jungen, stets motivierten Triathleten an den Start gehen zu können. Bis dahin wird weiterhin mit viel Spaß und Begeisterung 3 bis 4-mal wöchentlich in Mistelbach und Umgebung trainiert. Wer gerne dabei sein möchte, kann sich gerne unter tri.youngstars@gmail.com melden.

Foto: v.l. Raffael Nistler, Lea Swatschina, Lukas Czerny, Nora Bsteh, Isabella Hartl und Maximilian Czerny-Reindl

Antworten