Jakobsweg Weinviertel

Ostermontag 1. April

Strachotin – Mikulov – Kleinschweinbarth – Falkenstein – Poysdorf

Start: 9Uhr Strachotin (gleich nach der Brücke Ortseinfahrt)

Transfer: 8:15 Poysdorf Hauptplatz optional Bus zum Start (Anmeldung notwendig)

Strecke: Ist NICHT markiert! Handy, gpx, Navi, Komoot, …. muß selbst organisiert werden

Verpflegung: ist jeder selbst Verantwortlich, wir werden über Einkehrmöglichkeiten informieren!

Kosten: Teilnahme kostenlos, optionaler Transfer vor Ort zu zahlen

Gemütlicher Ausklang: Im Eisenhuthaus Poysdorf

 

 

Zur mittlerweile 10 Auflage des Jakobsweglaufes/Walk wird es 2024 eine “Jubiläumsausgabe” geben.
Gelaufen/gegangen wird südmährische Teil von Strachotin (CZ) nach Poysdorf (Beschreibung und gpx)– rund 37km! Bei einem Probegalopp konnten wir uns schon von der herrlichen Strecke überzeugen und werden noch einige Dinge bis zum Ostermontag für euch oranisieren (Taximöglichkeit zum Start, Zwischen-Zielverpflegung,…..)

 


Rücklick auf 2023 (Drasenhofen-Buschberg)

Bereits seit Jahren Tradition hat der “Jakobswegrun” am Ostermontag- von der Kirche Drasenhofen zum Buschberg entlang des Jakobsweges.

Aufgrund des Etappenplans gibt es die Möglichkeit alles oder auch nur Teile (ein/aussteigen) zu absolvieren.

Für Laben entlang der Strecke sorgen wir, das wird heuer aber vsl. ein bissl anders aussehen als die letzten Jahre!

Eindrücke aus den letzten Jahren!